Fehlende Zukunftsbedeutung

1.7

In meinem Grundschullehramtstudium habe ich gelernt, wie Inhalte sein müssen, um gute Lerninhalte zu sein. Leider treffen diese Grundsätze in den wenigstens Studieninhalten zu.
Dazu kommt, dass das Studium extremst unstrukturiert ist, und man auf die Hilfe vom Kommilitonen und Kommilitoninnen angewiesen ist. (Was sich in der Coronazeit schwer gestaltete)
Desweiteren wird meiner Meinung nach viel zu wenig auf den Bezug zur Grundschule geachtet.
Hinzu kommt, dass es viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Geographie

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Nette Dozenten und Dozentinnen, tolle Themen, teilweise können diese nur oberflächlich behandelt werden, da der Vorlesungszeitraum zu kurz ist, dennoch wird man auf das Praxisleben vorbereitet, Dozenten versuchen Wünsche der Studierenden passend zum Thema zu berücksichtigen und diese auch zu behandeln

Fürs Lehramt alles unbrauchbar

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde man sollte das Studium deutlich mehr von den Bachelorstudiengängen abgrenzen, klar man braucht die Grundlagen aber für Schwerpunkt Grundschule bringt mir das gar nichts…
Die Dozenten sind dafür sehr nett und gehen gut auf Fragen ein. Grundsätzlich auch ein schönes Studienfach nur leider für Lehramt nicht brauchbar

Studium ist weiterzuempfehlen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Onlineveranstaltung aufgrund von Corona, Dozentinnen und Dozenten sind dennoch sehr bemüht, bei Fragen können Studierende Kontakt zu Dozenten und Dozentinnen per E-Mail der Julius-Maximilians-Universität aufnehmen. Telefonberatung und Service bei Fragen immer super.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023