Geographie (Staatsexamen) Lehramt
Fehlende Zukunftsbedeutung
Geographie (Staatsexamen) Lehramt
In meinem Grundschullehramtstudium habe ich gelernt, wie Inhalte sein müssen, um gute Lerninhalte zu sein. Leider treffen diese Grundsätze in den wenigstens Studieninhalten zu.
Dazu kommt, dass das Studium extremst unstrukturiert ist, und man auf die Hilfe vom Kommilitonen und Kommilitoninnen angewiesen ist. (Was sich in der Coronazeit schwer gestaltete)
Desweiteren wird meiner Meinung nach viel zu wenig auf den Bezug zur Grundschule geachtet.
Hinzu kommt, dass es viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Studium Geographie
Geographie (Staatsexamen) Lehramt
Nette Dozenten und Dozentinnen, tolle Themen, teilweise können diese nur oberflächlich behandelt werden, da der Vorlesungszeitraum zu kurz ist, dennoch wird man auf das Praxisleben vorbereitet, Dozenten versuchen Wünsche der Studierenden passend zum Thema zu berücksichtigen und diese auch zu behandeln
Fürs Lehramt alles unbrauchbar
Geographie (Staatsexamen) Lehramt
Ich finde man sollte das Studium deutlich mehr von den Bachelorstudiengängen abgrenzen, klar man braucht die Grundlagen aber für Schwerpunkt Grundschule bringt mir das gar nichts…
Die Dozenten sind dafür sehr nett und gehen gut auf Fragen ein. Grundsätzlich auch ein schönes Studienfach nur leider für Lehramt nicht brauchbar
Hat an sich sehr gut funktioniert
Studium ist weiterzuempfehlen
Geographie (Staatsexamen) Lehramt
Onlineveranstaltung aufgrund von Corona, Dozentinnen und Dozenten sind dennoch sehr bemüht, bei Fragen können Studierende Kontakt zu Dozenten und Dozentinnen per E-Mail der Julius-Maximilians-Universität aufnehmen. Telefonberatung und Service bei Fragen immer super.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter