Schönes Studium, aber zu wenig in die Tiefe gehend

Geographie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr schön. Es gibt eine breite Streuung an Themenbereichen, wodurch jeder*r etwas für sich und seine Interessen finden kann. Jedoch geht durch die Breite auch Tiefe verloren. Vor allem gegen Ende war es stark repetetiv. Ich habe mich nie geistig zu 100% gefordert gefühlt. Man kommt zu leicht durch alle Prüfungen und es werden sehr wenige Seminare und Übungen veranstaltet. Zudem gibt es einfach zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, aber man muss wissen was man will.

Geographie (B.Sc.)

Grds. sehr guter Studiengang. Sehr vielseitig. Allerdings variiert auch die Tiefe der Themen stark, mal wird nur an der Oberfläche gekratzt wo man sich wünscht, dass noch mehr kommt, mal geht es fachlich sehr weit. Denke das wichtigste ist bei dem Studiengang zu wissen was man will. Durch die breite Aufstellubg in Humangeo, Physische-geo und Kartographie und Geoinformation muss man wissen wo man hinmöchte um nicht wahllos herumzuirren, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär

Geographie (B.Sc.)

Es ist ein super Studium wenn man sich für viele Dinge interessiert, ich konnte mich zum Beispiel nicht wirklich zwischen einigen Sachen entscheiden und bin jetzt sehr froh Geographie zu studieren. Es gibt viele Spezialisierungsangebote später im Bachelor.

Vielseitige Geographie

Geographie (B.Sc.)

Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie vielfältig das Studium der Geographie ist. Einerseits ist es in den Geisteswissenschaften und anderes in den Naturwissenschaften zu verorten. Sodass sehr viele Bereiche abgedeckt sind. Vor allem finde ich an dem Studium gut, dass es in der Natur sehr gut anzuwenden ist und dadurch nicht so abstrakt wirkt.