Vielfältig

Geographie (B.Sc.)

In dem Studiengang werden die verschiedensten Themenbereiche mit Raumbezug vermittelt. Von GIS und Kartographie über den naturwissenschaftlichen bis zum breit gefächerten humangeographischen Bereich ist alles abgedeckt! Die Dozenten sind breit aufgestellt und können die Inhalte anschaulich und einfach vermitteln. Ich würde jeder Person diesen überraschend vielfältigen Studiengang empfehlen.

große Diversität

Geographie (B.Sc.)

Im Bachelor Geographie lernt man so einiges. Von Migration bis Unwetter in den Tropen ist so ziemlich alles dabei. Man bekommt ein Gespür dafür was in der Welt los ist und wie die Welt aufgebaut ist bis zu den kleinsten Bausteinen. Wer Interesse an Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften hat und sich nicht entscheiden kann, sollte das Studium in Erwägung ziehen.

Das perfekte Studium für mich

Geographie (B.Sc.)

Ich liebe es Geo zu studieren. Von den Menschen bis hin zu den Inhalten gefällt mir alles. Ich liebe meine Mitstudentierenden, alle sind mega offen und man kann gut in Gruppen zusammenarbeiten. Die Profs sind alle sehr begeistert von ihrem Fach und das merkt man auch.

Sehr zu empfehlen

Geographie (B.Sc.)

Das Studium fängt etwas schleppend an da nochmal alles aus Abi/Matura wiederholt wir aber wenn das Studium richtig anfängt ist es sehr informativ, umfangreich und abwechslungsreich. Die lehrenden sind nach meiner Erfahrung auch sehr kompetent und es gibt nicht nur eintönige Vorträge sondern man kann auch aktiv in den Vorlesungen teilhaben.