Interessanter und empfehlenswerter Studiengang

Geographie (B.Sc.)

"Geographie" selbst ist vielfältig und sehr übergreifend, dementsprechend ist es das Studuim auch. Die tatsache, dass das Studium mit seinen Inhalten so breit gefächert ist, ist dies (und war es anfangs auch) meiner Meinung nach einer der atraktivsten Highlights. Vom mathematischen bis zu geisteswissenschaftlichen und Themen wie Kartographie, beigleitet es einem während des Studiums. Das tolle daran ist, dass durch der Viefalt, sich viele Möglichkeiten in vielen Richtungen öfnen, je...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faszination Erde - Leben als Vielfalt & Verbindung

Geographie (B.Sc.)

Eigen-Lernen, Selbst-Organisation und Wissensbegier. Die unglaublich vielfältige Welt und weiterer Raum von dem wir Teil sind besser zu verstehen und Hintergründe kennenzulernen. Die Verbindungen darin und unseren Teil bzw. Beitrag dazu aufschlüsseln und unsern Umgang mit unserer einzigen Erde anzupassen und auf unser Handeln mit viel Nachsicht aufzupassen.

Online-Steop

Geographie (B.Sc.)

Alle Vorlesungen werden nur alle 2 Semester gelesen, die Steop war im Sommersemester nur durch Online-Aufzeichnungen zu bewältigen. Das Gefühl vom Studieren kommt dabei nicht wirklich auf. Die Inhalte sind gut durchdacht und brauchbar, werden auch von den meisten Dozenten sehr gut erklärt.

Tolles Studium

Geographie (B.Sc.)

Hohes Maß an allgemeinwissen wird vermittlet. Es ist für jeden und jede was dabei von Kartographie (digital) bis physischer sowie sozialer Geographie. Lehrmaterial nicht immer Zeitgemäss aber Lehrende geben sich viel Mühe zu helfen. Tolle Exkursionen.