Viel Zeit auf der Uni

Geographie (B.Sc.)

Also Geographie auf der Uni Wien ist, nachdem man aus der Steop raus ist, ein Studium in dem man echt viel Zeit auf der Uni verbringt und echt viele Übungen mit Anwesenheitspflicht hat. So hab zumindest ich echt sehr gute Freunde durch etwa Gruppenarbeiten und Exkursionen gefunden, obwohl ich doch etwas introvertierter bin, wodurch studieren in Wien insgesamt sehr nett wurde :). Ich hab leider nie was anderes als Geographie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentin im ersten Semester, noch in Steop Phase

Geographie (B.Sc.)

Ich studiere Geographie Bachelor im ersten Semester. Meine Studienkollegen/ innen sind alle sehr nett, die Professoren auch. Mein Interesse für dieses Fach begann in der Schule. Jedoch unterscheidet es sich sehr von der Schulgeographie. Da ich 1 1/2 pendeln müsste, mache ich viele Vorlesungen online, was derzeit gut klappt.

Spannende, weitreichende Themen

Geographie (B.Sc.)

Mit wenig Erwartung rein, mit vielen Erwartungen nun mittendrin. Ein Studiengang mit vielen Möglichkeiten und tollen Zukunftsaussichten. Die Professoren bemühen sich die VOs spannend zu gestalten und man kann digital über zoom oder den Online Uni Wien Dienst den VOs beihaben.

Große überscheidungen mit Biologie

Gibt 3 "Richtungen"
Humageographie (migration, bevölkerungs-&wirtschaftsgeographie), Physische Geographie (Erde, wasser, Atmosphäre), Karto&Geoinformation (Karten erstellen), später kommt Raumordnung dazu
Das Studium ist in dem VO sehr physische Geograhie lastig.