Steop zu schwer

Geographie (B.Sc.)

Mit der Steop werden die allermeisten Neuankömmlinge die es schwer haben schon mal raussortiert. Wenn man keine guten Lernmethoden kennt, ist es nur schwer möglich, den Stoff für die Prüfungen zu fassen. Aber so tun es die österreichischen Unis nunmal handhaben, daran wird sich nie etwas ändern.

Studium für breites Interesse

Geographie (B.Sc.)

Vielfältiges Studium mit einer Kombination aus Naturwissenschaften und Sozialwissenschaften.
Man lernt alles über die Welt was richtig toll ist, wenn man interessiert und offen ist.
Ich tue mir manchmal aber schwer mit der Zukunftsperspektive, da es keinen klaren Beruf danach gibt.
Aber das Studium hat so viel zu bieten, das man danach noch mehrere Spezialisierungen treffen kann.

Geht nur teils mit der Zeit

Geographie (B.Sc.)

Bin in meinem letzten Semester und bis jetzt war es im großen und ganzen echt okay und auch gut. Manche Prüfungsmodalitäten sind bodenlose, die Kurse waren sehr sehr oft ausgebucht und man musste trotz Voraussetzungsketten oft 1-2 Semester warten, um in eine LV reinzukommen, das hat schrecklich genervt. Die Profs selbst waren meist super nett und kennen sich super auf ihren Fachgebieten aus. Alles in allem würde ich dem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Geographie (B.Sc.)

Hat nichts mit AHS Geographie zu tun, aber war zumindest für mich perfekt. Man spezialisiert sich nicht auf eine Sache, sondern man bekommt eine Einsicht in viele verschiedene Sachverhalte. Viele Exkursionen bei denen man viel lernt und im Endeffekt waren diese das Beste am Studium.