Auftakt an der Uni Vechta

Geographie (Bachelor) Lehramt

Es ist in den ersten Wochen noch alles ziemlich durcheinander und teilweise schlecht organisiert, zu kleine Räume und die Seminare sind total überfüllt. Bisher konnte ich mich noch nicht wirklich einleben und bin mir auch nicht sicher ob ich an der Uni Vechta bleiben möchte, es ist zwar ansich ein sehr übersichtlicher Campus aber es ist mir zu unorganisiert.

Leben in Vechta

Geographie (Bachelor) Lehramt

In meinem Studium habe ich viele Erfahrungen gemacht. Mit guten, hilfsbereiten Dozenten und einem guten strukturierten Lehrplan kann man sich gut auf den Bachelor/Master vorbereiten. Leider fehlt häufig der Praxisbezug. Vechta ist eine kleine Stadt somit hat auch die Universität nicht so viel Raum alle Studenten bestmöglich zu betreuen.
Campusleben könnte man mehr ausschmücken, aber da ist auch jeder persönlich für zuständig.

Gute Betreuung an einer familiären Uni

Geographie (Bachelor) Lehramt

Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht. Vechta ist klein aber fein. Man kann jederzeit bei Problemen zu den Dozenten, die einen namentlich kennen, oder zum Fachrat gehen. Vom Fachrat werden auch viele Veranstaltungen geplant. Das Exkursionsangebot ist ausgereift und es wird auch immer dafür gesorgt, dass jeder Student sein Studium in der Regelstudienzeit abschließen kann und es keine Überschneidungen mit den Schulhauptfächern bei Lehramt gibt. Moderne Hilfsmittel werden jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super für Großstadthasser ;)

Geographie (Bachelor) Lehramt

Meiner Meinung nach sind die Dozenten das, was die Uni ausmacht. Das kleine Städtchen Vechta ist echt super für Leute, die aus der Großstadt kommen und keine Lust auf diese riesigen überfüllten Veranstaltungen haben. Hier kennt dich jeder, man grüßt sich in der Bibo und bekommt (fast) immer die Veranstaltung, die man auch besuchen möchte.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.