Geographie? Definitiv!

Geographie (Bachelor) Lehramt

Anfangs hätte ich wirklich nicht gedacht, dass mit das Studium so viel Spaß machen wird, aber die Module in Geographie haben mir das Gegenteil bewiesen. Die Module sind sehr vielseitig und man lernt einiges an tollen und wichtigen Informationen.
Exkursionen sind in diesem Studiengang Pflicht und auch hier freue ich mich auf jede einzelne Exkursion, egal ob Tages- oder Wochenexkursion.
Man sollte schon ein wenig Interesse mitbringen, sonst ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie

Geographie (Bachelor) Lehramt

In Gegensatz zu Sport besser organisiert. Jedoch sind die Studieninhalte weniger interessant..
Die online Präsentation werden oftmals nur hochgeladen, ohne sie live mit dem Dozenten besprechen zu können. Es wird von viel Grundlagenwissen ausgegangen, welches man jedoch in der Schule noch nicht erwerben konnte.
Das Interesse am Studienfach ist dar, jedoch überwältigt es mich nicht wirklich

Interessantes Studium mit vielen tollen Erfahrungen

Geographie (Bachelor) Lehramt

Das Geographie Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die kleine Gruppe von Studierenden hat sich schnell kennengelernt und zusammen die Inhalte gelernt. Das Highlight ist für mich persönlich die große Exkursion gewesen, die während des Studiums absolviert werden muss. Dort lernen sich die Kommilitonen noch besser kennen und haben eine tolle Zeit zusammen. Auch danach noch!
Fast kein Modul ist Teilnehmer beschränkt. Man kommt immer in die Seminare.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tagesexkursionen

Geographie (Bachelor) Lehramt

Die Tagesexkursionen bringen etwas neuen Wind in die manchmal für mich sehr trockene und langweilige Theorie und den Stoff rein. Dort fahren mir mit dem Prof höchstpersönlich durch Gebiete Städte oder Wälder und diskutieren vor Ort über Themen. Er teilt uns einige Fragen die wir dann beantworten können, indem wir ihm vorher aufmerksam zugehört haben.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.