Vielfältig

Geographie (Bachelor) Lehramt

In Geographie lernt man wie viele Teilbereiche eigentlich zur Geographie gehören. An sich ist das Fach nicht gerade einfach und man muss sich schon zu Anfang ziemlich reinlesen, aber es ist nicht unmöglich. Die Dozenten in dem Fach könnten vielleicht mehr Enthusiasmus im das Fach bringen damit es nicht so langweilig ist.

Interessanter als erwartet

Geographie (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte des Geographie Studiums hier sind unerwarteter Weise sehr spannend und bringen einem die Geographie sehr nah. Die Dozenten und Professoren sind zum größten Teil sehr angenehme Zeitgenossen und sehr hilfsbereit. Sehr schade und nervig ist jedoch, dass sich in der Bibliothek für den Bereich Geographie zu wenig und vor allem viel veraltete Literatur findet. Man fühlt sich immer sehr wohl da die ganze Atmosphäre an der kleinen Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessantes Studium unserer Welt

Geographie (Bachelor) Lehramt

Das Studium "Geographie" ist ein unheimlich spannendes Studium, wenn man sich für unsere Welt interessiert. Ob es Plattentektonik ist oder Wolkenbildung etc.
Alles wird sehr veranschaulicht präsentiert und erklärt. Auch dieses Studium kann im Alltag für prima Gesprächsstoff sorgen.

Klein, aber oho!

Geographie (Bachelor) Lehramt

Ich bin zwar noch ein Ersti, aber ich kann die Uni Vechta bis jetzt nur weiterempfehlen. Die Gebäude, Einrichtungen und Ausstattungen sind zum größten Teil modern und zeitgerecht. Zwar ist die Uni vergleichsweise klein mit relativ wenig Studenten, doch ich finde das nur vorteilhaft, da die Dozenten sogar in Vorlesungen gut auf Fragen der Studenten eingehen können und alles irgendwie "familiärer" ist. Auch die Stadt ist schön und bietet alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.