Gut aufgehoben

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Die Dozierenden im Bereich Geographie ( Master of education) sind sehr kompeten und immer um das Wohl der Studierenden besorgt.
Die Auswahl der Seminare könnte vielfältiger sein, allerdings bieten die angebotenen Seminare eine Erweiterung der eigenen Sicht- und Denkweise.

Ein Lehramstudium für Wissenschaftler

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Ich bin von meinem Studium als angehender Lehrer enttäuscht. Die wenigsten Studieninhalte sind für meinen späteten Berufsalltag wirklich relevant. Alleine schon die Punktevergabe im Bachelorstudium ist ein Witz. Von insgesamt 180 zu erwerbenden LP, sind gerade einmal 15LP im Bereich Erziehungswissenschaft/Lehrerbildung zu erwerben. Der Rest der 165LP ist Fachwissen zum Studium. Leider in so einer wissenschaftlichen Dimension, dass ich mich besser für einen wissenschaftlichen Job gewappnet fühle als für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen for life

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Gute und aufschlussreiche Dozentengespräche. Nen cooler Wissenschaftspark und ein breites Lehrveranstaltungangebot- so macht studieren Spaß. Vor allem muss ich sagen, am historischen Institut (Erstfach Geschichte) gibt es so viele kompetente und menschlich gebliebene Dozenten die ein offenes Ohr haben und versuchen dir zu helfen. Daumen hoch!!

Geographiestudium Grundschule

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere Lehramt für die Primarstufe und finde am Fach Geografie schade, dass sich die Themen in den Lehrveranstaltungen fast ausschließlich auf die Sekundarstufe I und II beschränken. Somit kann man davon nur wenig mitnehmen. Zudem hat der didaktische Anteil im Studium einen zu geringen Umfang, wohingegen dem wissenschaftlichen und theoretischen Teil eine zu große Bedeutung zukommt. Positiv hervorzumerken ist jedoch, dass im Fach Geografie bereits im Bachelorstudium eine Einführung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.