Sehr interessante Lehrinhalte

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Geographie bietet sehr verschiedene Lehrveranstaltungrn, die alle sehr interessant sind. Sie sind meist auch anwendungsbezogen. Leider gibt es sehr viele Hausarbeiten, anstatt andere prüfungsformen, was eher schade ist. Ich persönlich bin kein großer Fan von Hausarbeiten. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und freundlich. Natürlich hat man persönliche Vorlieben, aber niemand ist schlecht.

Tolle Dozenten, tolle Inhalte, passt!

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Das Geostudium in Potsdam ist wirklich klasse. Die vermittelten Inhalte sind stimmig und bereiten einen auf das Lehramtsstudium vor. Die Dozenten sind super und verstehen was vom Fach. Hier passt einfach alles. Die kleinen Lerngruppen machen zudem das Studieren angenehmer.
Der Bachelor war zudem wirklich sehr einfach zu bestehen und die Prüfungen - im Gegensatz zu Deutsch - sehr leicht.

Entspanntes Umfeld

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Finde ich schlechter als Musik aber auch noch völlig okay und fast empfehlenswert. Ich finde dass Umfeld sehr entspannt, die Lehrveranstaltungen sind eigentlich auch entspannt. Es gibt auch genügend Plätze und Seminare und ich habe das Gefühl das Studium ist durchdacht.

Sehr schulnah und abwechslungsreich

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Mit dem Studiengang Geographie bin ich weitaus zufriedener als mit Englisch. Die Inhalte sind sehr schulnah und ich habe das Gefühl, umfassend auf das Unterrichten vorbereitet zu werden. Die Dozenten sind super und viele Seminare und Hausarbeiten haben mir große Freude bereitet.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.