Gute Lehrveranstaltungen!

Geographie (Bachelor) Lehramt

Ich studiere jetzt im 2. Semester an der Uni Münster und finde bis jetzt das alle meine Lehrveranstaltungen sehr informativ und auch übersichtlich gestaltet waren. Finde es auch sehr gut das die Anforderungen für die Klausuren sehr deutlich gemacht wurden von den Dozenten und man genau wusste wie stark man sich auf die Klausuren vorbereiten musste.

Sehr nette Dozenten

Geographie (Bachelor) Lehramt

Ich hatte durch den Wechsel von einer anderen Uni zu dieser paar Schwierigkeiten mich einzufinden, aber mir wurde schnell geholfen in einer Sprechstunde. Zu dem hatte ich das Gefühl, dass die Dozenten (zumindest die, bei denen ich bisher war) mit Herz bei ihren Seminar dabei waren. Es war nicht nur Stoff durchhauen sondern es ging wirklich um das Verständnis.

Allgemeinwissen bildendes Fach

Geographie (Bachelor) Lehramt

Geographie ist sehr spannend und vielfältig. Man lernt, dass man sich in der Geographie mit der Beziehung zwischen Mensch und Umwelt beschäftigt. Man betrachtet aber nicht nur Naturräume, sondern es geht auch um wirtschaftliche Entwicklungen. Die vielen verschiedenen Themenbereiche (physisch: Klima, Geologie, Böden, Vegetation, Hydrologie etc. & humangeographisch: Stadtentwicklung, Strukturwandel, Siedlungsentwicklung, Tourismus etc.) sorgen für ein breites Fachwissen. Ich persönlich finde das Studium sehr interessant und habe schon viele neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was studierst du?

Geographie (Bachelor) Lehramt

Geographie ist so breit gefächert, das man sehr viele Bereiche damit abdeckt. Wenn man anderen dann davon erzählt wird ganz oft nachgefragt was ich nochmal studiere, da sich keiner vorstellen kann dass es nur Geographie ist sondern verschiedenen Fächer.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023