Ein Studium mit gewissen Schwierigkeiten

Geographie (Bachelor) Lehramt

Bin relativ neu dabei. Die Inhalte sind vorfallen un der physischen Geographie relativ interessant. Human Geographie finde ich ehrlich gesagt nicht so interessant aber muss man durch. An sich ist das Studium sehr schön, nur es ist super viel und man muss super viel lernen.

Geo - Erde und Mensch sind eins.

Geographie (Bachelor) Lehramt

Geographie- ein Lieblingsfach seit der fünften Klasse. Daher waren die Ansprüche an das Studium sehr hoch. Und aktuell kann ich sagen: Das einzige was mich enttäuschte, ist die Coronakrise, die mich und mein geliebtes Fach zu Distanz zwingt. Ich habe so viel gelernt und werde es nicht müde mich immer weiter zu informieren, zu lesen und zu diskutieren um Lösungen oder deren Ansätze zu verstehen oder gar neu zu entdecken. ;)

Interessantes Studium mit vielen Möglichkeiten

Geographie (Bachelor) Lehramt

Man hat nach den Basismodulen unzählige Angebote an verschiedenen Seminaren etc.
Das heißt, wenn man zum Beispiel die Physische Geographie nicht so sehr mag wie die Humangeographie, so kann man die Seminare so wählen, dass man eher humangeographische Seminare belegt.

Modernes Institut

Geographie (Bachelor) Lehramt

Das Geographiestudium hat mir von Anfang an gefallen. Es ist herausfordernd, aber machbar. Wo es geht, werden praktische Dinge wie Exkursionen mit eingebracht. Das Geo Institut ist sehr modern und hat eine tolle Fachschaft, die viel organisiert. Man fühlt sich wie in einer Gemeinschaft. Einige Dozenten sind sehr inspirierend und haben eine enorme Menge an Wissen parat.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023