Spannender Studiengang mit guten Wahlmöglichkeiten

Geographie (Bachelor) Lehramt

Ich habe Geographie erst nach einigem Überlegen als mein 2. Fach angefangen und inzwischen ist es mein Lieblingsfach! Das Studium ist perfekt aufgebaut. Im ersten Semester ist eine Humanklausur, die wirklich wenig Spaß macht danach kann aber ziemlich frei gewählt und belegt werden. Insgesamt ist das Studium auch viel weniger Arbeitsintensiv als mein 2. Fach (Biologie). Die Seminare die man wählen kann bieten für jeden Geschmack etwas und man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium für Auswendig-Lerner!

Geographie (Bachelor) Lehramt

Geographie zu studieren war nicht meine erste Wahl. Erst nach einem Wechsel von Germanistik bin ich dazu gekommen und bereue es absolut nicht! Das Studium ist zwar aufgrund seiner sehr, sehr lernintensiven Modulabschlussprüfungen nicht zu unterschätzen, aber die Themen sind sehr facettenreich und oft alltagsnah. Die Geographie verbindet mit seinen anthropogenen und physischen Aspekten viele Bereiche des Lebens. Teil des Studiums ist eine mindestens zehntägige Exkursion, bei der nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundstudium mit Individualisierungsoption

Geographie (Bachelor) Lehramt

Geographie ist von der Konzeption ein breit aufgestelltes Studienfach, sowohl mit Inhalten der physischen als auch der Humangeographie. Indiviualisierungsmöglichkeiten bestehen hinsichtlich der Wahlpflichtmodule, hier können eigene Schwerpunkte gesetzt werden. Das Seminarangebot deckt eine breite Bandbreite ab, ist jedoch sehr begehrt.

Abwechslungsreich

Geographie (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich, da man eine gute Mischung aus Vorlesungen, Seminaren und Exkursionen hat. Dazu wird man nicht immer auf die selbe Art geprüft, sondern es gibt Klausuren, mündliche Prüfungen, Hausarbeiten, Referate und Protokolle.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023