Interessantes, spannendes Studium

Geographie (B.Sc.)

Geographie ist total abwechslungsreich! Sehr viele unterschiedliche Bereiche werden behandelt und es wird nie langweilig! Außerdem werden viele Exkursionen in alle möglichen Länder angeboten! Man bekommt einen guten Einblick, wie vielfältig Geographie sein kann und wie viele Bereiche es gibt!

Teurer Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Interessantes Studium aber insgesamt ziemlich chaotisches Institut. Außerdem werden viele Exkursionen gemacht, was zwar interessant ist, aber viele (inklusive mir) vor eine große finanzielle Herausforderung stellt. Außerdem finde ich, dass das Institut ziemlich schlecht aufgestellt ist, was Auslandssemester mit Erasmus angeht, da kein einziges englischsprachiges Land vertreten ist.

Die starke Einbeziehung der physischen Geographie

Geographie (B.Sc.)

Prinzipiell ist das Studium sehr interessant. Ich bin jedoch sehr interessiert an und weise eine hohe affinität zu dem humangeographischen Teil des Studiums auf. Leider ist an der JGU der Studieninhalt hauptsächlich physisch orientiert, was mir zum Teil das Studium in manchen Bereichen erschwert. Deshalb freue ich mich auf mein Masterstudium in welchem ich mich hauptsächlich auf Humangeographie spezialisieren kann.

Das spannendste Studienfach der Welt

Geographie (B.Sc.)

Geographie betrachtet die Welt als komplexes Wirkungsgefüge in einem vernetzten Mensch-Umwelt-System. Das Allgemeinwissen steigt immens, denn inhaltlich werden Naturwissenschaten (Klimageographie, Geomorphologie, Geowissenschaften etc.) sowie Geisteswissenschaften (Wirtschaft, Stadt- und Siedlungsgeographie, Regionalplanung etc.) aber auch Geoinformatik behandelt. Ein Nachteil ist dementsprechend auch, dass man nach dem Geographie-Studium alles kann, aber nichts richtig.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.