Großartiges Fach

Geographie (B.Sc.)

Auch wenn mein Start in das Studium ein wenig holprig war, so hat mir selbst während der Pandemie das Lernen an der Uni Spaß gemacht. Die Dozenten sind allesamt gut gelaunt und mögen es ihre Fächer zu unterrichten. Ilias ist auch nicht schlecht. Die Gebäude sehen nur etwas schäbig aus, aber das ist normal.

Erfolgreich abgeschlossen

Geographie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr empfehlenswert! Im 1. Semester lernt man zwar nur wenig inhaltliches, dafür aber methodisches, wie wissenschaftliches Schreiben, Statistik und Kartenkunde. Die Module ab dem 2. Semester sind sehr interessant und man hat immer mehrere Seminare zur Auswahl, wobei man je nach eigenen Interessen wählen kann.
Spannende Exkursionen im Köln-Bonner Raum, aber auch eine größere bspw. nach Schleswig-Holstein, Amsterdam, Sächsische Schweiz etc.
Die mündlichen Prüfungen waren nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verständnis des großen Ganzen

Geographie (B.Sc.)

Größeres, allgemeines Wissen über wichtige Zusammenhänge. Spätere Entscheidung welche Spezialisierung man möchte. Kompetente Dozenten. Interessante Seminarinhalte. Angebot von Exkursionen nach zb Island, Indien. Erfahrungsberichte über das geographische Institut Köln.

Meine Erfahrungen in Geographie

Geographie (B.Sc.)

Vom ersten Semester ausgehend finde ich das Studium bisher sinnvoll aufgebaut. Das Einführungsseminar, das einen an das wissenschaftliche Arbeiten heranführt, erleichtert definitiv spätere Arbeiten.
Die Dozenten sind insgesamt sehr bemüht und bringen einige Beispiele mit Bezug auf reale Dinge.
Leider ist es, wie auch in allen anderen Studiengängen, sehr mühsam aufmerksam während des online Unterrichts zu bleiben.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.