Tolles Studium

Geographie (M.Sc.)

Mein Studiengang ist wirklich sehr interessant und ich bin sehr zufrieden. Besonders gut, finde ich, dass wir kein all zu großer Studiengang sind und deswegen eine schöne familiäre Atmosphäre herrscht.
Zusätzlich ist das Lehrpersonal sehr hilfsbereit.

Gute Dozenten/Dozentinnen aber wenig Kursangebote

Geographie (M.Sc.)

Kleiner Studiengang mit 45 Plätzen pro Semester, gutes Auswahlverfahren für die Zulassung. Gute Profs aber wenig Angebote. Pro Semester werden leider nur 2 verschiedene Vorlesungen angeboten und es sind leider auch immer dieselben 3 Profs. Die Öffnungszeiten der Institutisbibliothek sind sehr eingeschränkt!

Zu empfehlen

Geographie (M.Sc.)

Interessante Studieninhalte und kompetente Dozenten, Lehrveranstaltungen wie Exkursionen und praxisorientierte Veranstaltungen bringen einen weiter. Organisation zur Belegung von Lehrveranstaltungen ist nicht so toll geregelt und häufig nervenaufreibend.

Sehr abwechslungsreiches Studium

Geographie (M.Sc.)

Die Inhalte sind echt super, man lernt wirklich viel über viele Bereiche wie bwl, Stadtentwicklung, Wirtschaft aber auch sehr viel über die Natur und wie das alles miteinander zusammenhängt. Im MASTER kann man sich dann spezialisieren und sein Bereich intensivieren. Klare Empfehlung!

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.