Bewertungen filtern

Zu wenig Vielfalt.

Geographie (M.Sc.)

2.9

Die Lehrveranstaltungen sind alle gleich. Es gibt kaum Abwechslung und es ist meistens sehr oberflächlich. Wenig zufriedenstellend für einen Masterstudiengang. Physische und Humangeographie arbeitet kaum zusammen. Es gibt einen Schwerpunkt Umwelt und Gesellschaft, aber keine passenden Veranstaltungen.

Wenig Auswahl

Geographie (M.Sc.)

3.1

Ich habe den Schwerpunkt Umwelt und Gesellschaft gewählt. Es gibt allerdings für diesen Schwerpunkt kaum passende Lehrveranstaltungen und die gesamte Anthropogeographie ist sehr stark wirtschaftlich ausgerichtet. Das finde ich sehr schade, es spiegelt nicht die Komplexität des Faches wieder.

Kann man machen

Geographie (M.Sc.)

3.9

Gute Dozenten, nehmen sich Zeit und antworten schnell
Ein Schwerpunkt auf den globalen süden
Gute Auswahl an Lehrveranstaltungen aber dieses nicht jedes Semester
Exkursionen sind gut interessante Ziele
Organisation der Universität könnte besser sein
Klips 2.0 ind ilias wirken veraltet

Ambivalent

Geographie (M.Sc.)

2.7

Es gabt pro und contras. Gute aber auch schmechte dozenten genauso mit der Ceranstaltungsgestaltung. Trotzdessen würde ich es wieder wählen, da es im Insgesamten doch sehr lehrreich war und vorallem im Master wurde viel Praxiserfahrung gewährleistet.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024