Sehr wissenschaftliches Studienfach

Geographie (Bachelor) Lehramt

Ich habe keine guten Erfahrungen mit diesem Studienfach gemacht. Bei meiner Wahl damals dachte ich, dass es ähnlich zum Unterrichtsfach „Erdkunde“ wäre. Jedoch muss leider gesagt werden, dass Mathematik, Chemie und Physik dieses Studienfach dominieren.

Sehr vielseitig aber auch aufwendig

Geographie (Bachelor) Lehramt

Geographie auf Lehramt ist super spannend und man lernt eine Menge. Gleichzeitig ist der Arbeitsaufwand aber ungerechtfertigt hoch, sodass man teilweise für 1.5 credits einen workload von über 60 Stunden hat. Die Exkursionen sind aber total lehrreich und die Ziele echt sehenswert.

Umfangreich

Geographie (Bachelor) Lehramt

Das Fach ist ein sehr aufwändiges und umfangreiches Fach. Dennoch bedeutet dies, dass viel Zeit investiert werden muss um das Studium zu bestehen. Auch ist es für grundschullehrer verwirrend, dass eine Spezialisierung im unterrichtsfach sachunterricht benötigt.

Total übertrieben

Geographie (Bachelor) Lehramt

In Hinsicht des Lehramtsbezugs ist quasi gar keiner vorhanden. Des Weiteren ist Geographie lediglich mein Bezugsfach zum Nebenfach und wenn man bedenkt was dafür alles geleistet werden muss eigentlich eine Frechheit! Innerhalb eines Semesters werden 4 Klausuren geschrieben (die von der Menge des Wissens her echt wahnsinnig sind). Außerdem ist man gezwungen an 6 Geländeübungen teilzunehmen wo u.a. Gesteine genau analysiert werden, aber wofür? Dazu muss man letztlich auch ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.