Interessant, vielfältig

Geographie (Bachelor) Lehramt

Man lernt vieles über die Welt, von der Entstehung bis heute. Es geht nicht bloß um Länderkunde, sondern man geht viele verschiedene Sphären der Erde durch und lernt von Vulkanismus bis Plattentektonik und Wetter sehr viel über die Geographie. Durch verschiedene Tutorien wird man stets unterstützt.

Die Geographen - immer unterwegs

Geographie (Bachelor) Lehramt

Das Fach Geographie ist bei meiner Studienvariante nur ein Bezugsfach, weshalb ich es nicht so intensiv studiere. Die Veranstaltungen sind aber wirklich gut und die Dozenten nett und hilfsbereit. Während meines Studiums muss ich bis zu 6 Exkursionstage absolvieren. Zwei habe ich schon gemacht, doch die werden da nicht reingezählt. Die Regelung davon ist wirklich ein bisschen blöd. In meinem eigentlich zweiten Hauptfach Sachunterricht, muss ich gerade mal 3 Exkursionstage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer gerne auswendig lernt,ist hier richtig

Geographie (Bachelor) Lehramt

Es werden viele Exkursionen angeboten und es gibt größtenteils nur Vorlesungen. Die Chancen rein zu kommen sind sehr hoch,da die Nachfrage gering ist. Das Fach hat sehr viel Geschichte im Hintergrund und wer gerne auswendig lernt ist hier richtig in Geo.

Interessant gestaltet

Geographie (Bachelor) Lehramt

Interessante Vorlesungen zu den geographischen Themen der Welt, hier könnte vielleicht schon eher einmal ein didaktischer Bezug hinzugezogen werden. Inhaltlich zielführend und interessant gestaltet. Rein didaktisch Veranstaltungen sollten überarbeitet werden von den Inhalten (weniger allgemeine Didaktik mehr fachspezifisch)

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.