Es wird nie langweilig!

Geographie (Bachelor) Lehramt

Auch wenn es manchmal etwas länger braucht, die doch teilweise sehr komplexen Vorgänge der Geographie zu verstehen, versuchen es die Dozenten und Dozentinnen es einem so einfach und spannend wie möglich zu machen. Das Studium wird außerdem durch einige Exkursionen begleitet, die einem einen neuen Blickwinkel auf unsere Landschaft und Umgebung bieten.

Nette Dozenten und gute Unterstützung

Geographie (Bachelor) Lehramt

Ich bin in Hildesheim sehr zufrieden, da man dort viel Unterstützung erhält und auch von den netten Dozenten.
Außerdem habe ich so gut wie immer alle Kurse bekommen, die ich gewählt habe, man braucht also meiner Kenntnis nach keine Angst davor haben, dass das Studium durch die Uni verzögert wird.

Umfangreiches Erlangen von Wissen

Geographie (Bachelor) Lehramt

Das Geographiestudium in Hildesheim bietet Einblicke in die verschiedensten Bereiche dieser Wissenschaft. Die Humangeographie und auch die physische Geographie werden umfassend im Einstieg behandelt, sodass jeder erstmal auf den gleichen Stand kommt. Weiterführende Veranstaltungen kann man selbst wählen, zum Beispiel Regionalgeographie des nahen Ostens oder der Artkis. Das Angebot ist breit gefächert, auch Themen wie Geoarchälogie und Raumtheorien werden besprochen. Darüber hinaus bekommt man durch viele Praxisübungen Erfahungen und lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das passende für den Alltag als Lehrperson

Geographie (Bachelor) Lehramt

Die Vorlesungen werden in sinnvoller Reihenfolge angeboten und bauen aufeinander auf. Die Dozenten bieten in jeder Vorlesung die Möglichkeit Fragen zu den bereits behandelten Inhalten zu stellen. Durch Exkursionen werden die Inhalt in der Praxis angewendet und weiter vertieft.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.