Campusleben und Gemeinschaft

Geographie (B.Sc.)

An der Uni Hamburg herrscht ein besonders reges Campusleben. Es ist unglaublich einfach neue nette Leute kennenzulernen. Die Ausstattung ist gut, aber je nach Institut auch unterschiedlich einzustufen. Die Profs sind super nett und offen, die meisten Veranstaltungen machen wirklich Spaß. Hier hat man als Student besonders viel Mitspracherecht und kann viel Einfluss nehmen. Der Zusammenhalt an der Uni ist vorbildlich, das ist wie eine zweite große Familie! Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitere Infos rund um das Geo Studium in Hamburg

Geographie (B.Sc.)

Super ist, dass viele Dozenten jung sind und so eine lockere Atmosphäre in den Seminaren herrscht. Man hat allerdInga teilweise fast überall Anwesenheitspflicht (hat aber gute und schlechte Seiten).
Der Arbeitsaufwand für dieses Studium ist nicht allzu hoch :)! Man studiert im Gebäude namens Geomatikum, das ist wirklich keine schönes Gebäude, aber die Aussicht entschuldigt die Fassade. Und man läuft nur wenige Minuten zum größten Campus der Uni Hamburg,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle Vorlesungen sind sehr interessant, die Methode gefällt mir nicht so sehr

Geographie (B.Sc.)

Alle Vorlesungen sind sehr interessant und Dozenten sind auch mega kompetent. Aber die Methode, wenn wir in den Seminaren alle Information vorbereiten sollen gefält mir nicht so sehr. Man kann auch nicht alle Seminare besuchen, weil es zu wenig Plätze gibt.

Ins kalte Wasser springen

Geographie (B.Sc.)

Momentan befinde ich mich im 4. Semester und so langsam bin ich in der Lage, mein Studium selbst zu organisieren, Kurse zu wählen etc. Das war im 1. Semester ganz und gar nicht der Fall. Ich hatte keinen Plan von nichts und habe das System der Module überhaupt nicht verstanden. Die Einführungsvorlesungen waren muss ich sagen schon sehr interessant, die Seminare eher weniger, was sicherlich auch an dem Stress lag,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.