Geo umfasst alles

Geographie (B.Sc.)

Das Studium ist breit aufgestellt und eine Vertiefung ist in fast alle Richtungen möglich. Physische Themen wie Relief, Böden oder Gebirgsketten können ebenso qualitativ hochwertig gelehrt werden wie human Themen, politische GeographieC Wirtschaft oder postkolonialen Studien.

Vielfältig und spannend

Geographie (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet ein sehr breites Feld und fast alle Wissenschaften. Im laufe des Studiums kann man je nach Interesse die Anthropologe oder physische Themen viertiefen. Die Studieninhalte sind sehr spannend und werden meist auch an aktuelle Themen angepasst.

Begeisternd

Geographie (B.Sc.)

Die gesamte Bandbreite der Geographie zu lehren ist nicht möglich in dem Zeitrahmen, aber es werden genügend Denkanstöße gegeben um sich selbst zu bilden. Sehr gute Bibliothek, top ausgestattet. Inhalte des Studiums sensationell. Es wird auch viel auf verschiedene und eigene Bedürfnisse eingegangen. Sehr erfreut hat mich das kreative Arbeiten mit ganz anderen Denkansätzen, oder rassistisch kritisches Denken. Es gibt viele verschiedene Seminare und die Möglichkeit frei aus der gesamten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exkursion Teneriffa

Geographie (B.Sc.)

Ich war 2 Wochen auf Exkursion auf Teneriffa von der uni aus. Wir haben uns sehr viel angeguckt und erlebt. Es war eine wirklich tolle Erfahrung die ich nur weiterempfehlen kann. Es ging um die Vegetation und das Klima auf der Insel. Wir haben uns die einzelnen Vegetationsstufen mit ihrer Vegetation angeguckt und sind viel wandern gegangen an schönen Küstenwegen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.