Ein wunderschönes Studium

Geographie (B.Sc.)

Bereits zu Beginn des Studiums wurde erwähnt, dass die Jobchancen nicht sehr rosig aussehen würden. (Auch ein Grund, weshalb ich abgebrochen habe)
Die vielen Exkursionen waren sehr interessant und praxisnah. Die Dozenten waren durchweg sehr angenehm und die Anforderungen angemessen. Wer mit dem Jobrisiko umgehen kann, dem ist dieser Studiengang unbedingt zu empfehlen!

Bericht über Uni

Geographie (B.Sc.)

Bin jetzt im 2. Semester und bin von der Universität begeistert. Der Campus ist toll, sehr familiär nur an der Organisation hapert es oft. Wenn wir Exkursionen unternehmen erfahren wir erst sehr kurzfristig irgendwelche Informationen dazu, auch einige Dozenten wirken sehr unorganisiert.
Ansonsten ist auch die Stadt super. Es gibt leider sehr viele negative Vorurteile gegenüber Halle, was ich kaum bestätigen kann. Ich hatte noch eine Zusage von Leipzig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Geostudium

Geographie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 4. Semester und bisher bin ich sehr zufrieden. Manchmal gibt es Überschneidungen im Stundenplan aber oft wird eine Lösung gefunden. Manchmal fände ich eine genauere Anleitung gut, denn zum Beispiel im Praktikum fehlt mir etwas die Anleitung durch einen Dozenten.

Geographie Uni Halle

Geographie (B.Sc.)

Schöne Stadt zum Studieren, viele Angebote für Studenten. Häufig zu wenig Seminarplätze in den "beliebten" Studiengängen, PC Pool mit den wichtigen Programmen vorhanden, wenig Auswahl an Exkursionen, Angenehmes Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024