Zukunftsorientiertes Lernen

Geographie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, alles basiert aufeinander. Man kann allen Themen gut folgen und die Dozenten vermitteln das Wissen sehr gut. Es studieren sehr wenige diesen Studiengang, dadurch ist es eher familiärer und man kennt sich untereinander.

Intersektional und Interdisziplinär

Geographie (B.Sc.)

Nachdem ich zwei mal mein Nebenfach gewechselt habe bin ich endlich in der Geographie (als Hauptfach) angekommen und war noch nie so zufrieden! Es geht nicht nur um Berge, Flüsse und Ländergrenzen sondern auch gesellschaftliche Entwicklungen und einen kritischen politischen Blick auf diese. Nie hätte ich gedacht, dass es Humangeographie, digitale Geographie und feministische Geographien gibt. Auch die Mitstudis sind megacool und man fühlt sich einfach aufgehoben und es bringt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Studieren

Geographie (B.Sc.)

Ich denke mal das hat nicht spezifisch mit dem Studiengang oder mit der Uni zu tun, sondern ist etwas Allgemeines aber:
In je mehr Kontakt Studierende mit den Dozenten stehen, desto mehr Spaß macht das Studieren und desto mehr habe ich gelernt. Dazu sind auch die Noten im Laufe des Studiums besser geworden.
Es hat zwar gebraucht bis ich mich getraut habe auf Dozenten zuzugehen aber ich kann es jedem/jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang für den Umweltallrounder

Geographie (B.Sc.)

Schöner Studiengang mit guter Bindung zu den Profs. Man kennt durch relativ kleine Gruppen eigentlich immer jemanden, an den man sich bei Problemen wenden kann und findet schnell Hilfe. Die Inhalte sind gut, aber ich könnte mir mehr Praxisbezug wünschen. Es werden viele verschiedene Themen behandelt, daher fehlt aber auch irgendwie die Tiefe in den einzelnen Fachgebieten.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024