Geographie lernen leicht gemacht

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Geographie Studium auf Lehramt in Greifswald ist tendenziell anspruchsvoll, vielseitig und individuell gestaltet. Trotzdem ist es für uns Lehrämter sehr einfach unsere benötigten Scheine zu erhalten, da das Lehramtsstudium im Allgemeinen fachlich nicht so gut unterstützt wird. Ansonsten macht das Studium Spaß, das liegt natürlich auch besonders an den geselligen Abenden im Geographen Keller:)

Katastrophale Personalsituation

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrinhalte sind erwartungsgemäß. Es können aber nicht alle Lehrveranstaltungen angeboten werden, da das gesamte Institut unterbesetzt ist. Im Bereich Fachdidaktik können aufgrund dessen keine Schulpraktischen Übungen mehr angeboten werden. Die Nachfolgersuche wird vernachlässigt.
Zur Fachdidaktik kann man noch sagen, dass der/die Dozentin noch sehr DDR-altbacken ist. Dies wird sich aber bei einer Neubesetzung der Stelle ändern.
Der Bereich der physischen Geographie ist sehr gut. Leider geht der Professor in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Exkursionen rund um die Welt

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Geografiestudium bereitet mir besonders viel Spaß, da die meisten Inhalte sehr interessant sind und nicht nur trockenes, stumpfes Auswendiglernen! Außerdem werden genug Exkursionen angeboten, um die Geografie unseres Planeten haut- und praxisnah zu erleben! Ich freue mich auf weitere Semester in diesem Studienfach.

Bester Studiengang!

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt einfach keinen besseren Studiengang, als Geographie! Die Dozenten sind die besten, die man sich vorstellen kann, die Lehrveranstaltungen sind wahnsinnig interessant (und lassen sich auch gern vom Dozenten verschieben, wenn sie zu früh am Morgen stattfindet ;) ) und die Kommilitonen sind wie eine Familie ❤️

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.