Humangeographie

Geographie (B.Sc.)

In den ersten beiden Semestern hatten wir Veranstaltungen in der Humangeographie und der physische Geographie, um herauszufinden was uns besser gefällt. Danach konnten wir uns dann für einen der beiden Schwerpunkte entscheiden. Ich finde diesen Aufbau sehr gut und hilfreich, um zu sehen was einem mehr gefällt.

Interessante Inhalte, wenig Zusammenhänge

Geographie (B.Sc.)

Viele unserer Fächer sind interessant und gut gestaltet, auch die Klausuren sind verständlich. Allerdings gibt es bspw. das Fach „Mentee 1/2“, wo man verpflichtet ist an sog. Mentoren/Tutoren Sitzungen teilzunehmen. Hier werden einem die Basics von Wissenschaftlicher Arbeit beigebracht etc., aber auch andere Dinge zum Einstieg. An sich ok, aber so Sachen wie auf den Weihnachtsmarkt gehen und die verpflichtende Probehausarbeit machen keinen Spaß. Ich kenne das System auch von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee, schlechte Umsetzung

Geographie (B.Sc.)

Es gibt einige gute Dozenten für Geographie hier und man hat einen großen Teil der CP im freien Studium, aber der Studienaufbau ist an anderen Unis deutlich besser. Verschiedene verpflichtende Module/Veranstaltungen sind Inhaltlich repetetiv oder schlichtweg schlecht gelehrt oder aufgebaut.

Super spannendes Studium

Geographie (B.Sc.)

Ich habe jeden Tag Lust zur Uni zu gehen und mich mit den interessanten Themen auseinanderzusetzen. Dadurch dass es wenig Naturwissenschaft beinhaltet, muss man relativ viel auswendig lernen. Es gibt abgesehen von Kartographie keine Abgaben, was einerseits den Stress rausnimmt, man andererseits auch sehr schnell den Anschluss verlieren kann, wenn man sich nicht mit jeder Vorlesung auseinandersetzt.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.