Gentrifizierung

Geographie (B.Sc.)

Ich habe in den 5 Semestern, die ich studiere nur gute Erfahrungen gemacht . Die angebotenen Versanstaltungen sind vielfältig und sehr interessant. Es gibt zwar einige Veranstltungen die man nicht gerne besucht aber im großen und ganzen ist dass sehr selten. Die Lehrenden sind alle sehr nett und haben eine Menge Ahnung von dem was sie machen. Besonders viel habe ich zum Thema Gentrifizierung gelernt!

Toller Input in angenehmer Atmosphäre

Geographie (B.Sc.)

Ich studiere Humangeographie neben meinem Hauptfach Politikwissenschaft als Nebenfach und bin damit sehr zufrieden. Der Fachbereich ist sehr klein, was ich besonders im Vergleich zu Politik super finde. Die Dozenten sind zum großen Teil überragend; es gibt richtige Spezialisten die deutschlandweit für ihre Felder bekannt sind. Aber es gibt auch einen großen Anteil an jüngeren Promovierenden, die alle sehr sympathisch sind und mit flachen Hierarchien arbeiten. Beides zusammen ist eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Geographie (B.Sc.)

Leider ist der Studiengang sehr unorganisiert, dadurch wird den Studenten das lernen erschwert und den Dozenten das lehren. Auch durch dieses Chaos gehen oft Dinge unter und die Organisation leidet dementsprechend. Viele Studenten brechen dösen Studiengang frühzeitig ab.

Tolle Leute, gute Dozenten

Geographie (B.Sc.)

Im Studium physische Geographie helfen sich die Studenten gegenseitig. Die Dozenten sind alle sehr nett und helfen einem, wenn man fragen hat. Da wir recht wenige im Studiengang sind, ist es eine recht familiäre Atmosphäre. Der Lehrplan ist sehr breit gefächert und man kann sich viele Lehrveranstaltungen selbst wählen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.