Faktenwissen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin erst im 3. Semester und bin trotzdem so sehr überrascht was uns die Welt alles zu bieten hat. Im ersten Semester haben wir alles über Physische Geographie gelernt und ich bin einfach nur baff! So viel Wissen so viel spannendes was man Neu dazu lernt. Genau wie im 2. Semester. Da geht’s um die Kulturgeographie und das spricht meine persönlichen Interessen nochmal mehr an und es hat mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozierende und guter Zusammenhalt

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Geographiestudium Erlangen ist sehr empfehlenswert, die Dozierenden sind nett und man kann mit Ihnen jederzeit reden, v.a. in kleineren Seminaren macht das Studium noch mehr Spaß, da man selbst gefordert wird und aktiv mitarbeiten muss, im Gegensatz zu den klassischen Vorlesungen. Zudem macht man auch viele Exkursionen von Geländetagen bis eine Woche Geländepraktikum bis hin zum kleinen drei tägigen Geländeseminar und dem großen Geländeseminar. Dabei wird immer etwas Neues...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant, aber richtig aufwendig

1.9

Geographie ist ein sehr interessantes und spannendes Unterrichtsfach, deshalb kann ich ein Studium des Lehramt Geographie nur empfehlen!
Durch die zwei Standorte ist es einfach ziemlich aufwendig, weil man die ganze Zeit hin und her pendeln muss. Zu allem Überfluss ist der Standort des Lehrstuhls Geographie in Tennenlohe mitten in einem Industriegebiet.
Nur sehr schwer ohne Auto zu erreichen
Öffis total umständlich und Fahrrad lange unterwegs
Wenn man in Nürnberg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, sehr informativ und interessant.

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Sehr umfangreich und interessant, wobei physische Geographie meiner Meinung nach interessanter ist als Kulturgeographie. Manche Themen gehen sehr ins Detail, wobei die Nutzung in der Grundschule sehr fragwürdig ist. In den ersten 2 Semstern werden meist Hausarbeiten im kleinen Umfang geschrieben mit dem dazugehörigen Referat.

2.4

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.