Interessant, aber langweilig gestaltet

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Man könnte viel mehr aus den Inhalten herausholen, jedoch wird der Inhalt großteils sehr trocken übermittelt und so ist es nicht gut zu lernen.
Würden die Dozenten mehr interaktive Inhalte in die Vorlesungen einbauen, wäre es besser.
Die Geländeseminare sind so gut wie unerreichbar, da man Glück haben muss in eines hineinzukommen, bzw, überhaupt davon zu erfahren.

Interessante Themen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Themen sind sehr interessant. Man erkennt viele neue Zusammenhänge und man sieht sie Welt ganz anders. Die Lehrveranstaltungen sind sehr hilfreich, wobei manche Dozenten den Stoff sehr trocken rüberbringen. Die Exkursionen sind sehr hilfreich und aufschlussreich.

Gutes Fachwissen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Orga ist schlecht, wie an der ganzen FAU.
Inhalte jedoch sehr interessant
Dozenten sind natürlich unterschiedlich aber die meisten sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit und haben Ahnung vom Fach.
Generell bin ich froh mein Studium an der FAU in Erlangen ablegen zu dürfen.

Studium zu Empfehlen

Hallo,
mein Lehramtstudium im Fach Geographie kann ich empfehlen. In diesem Fach kann man an mehreren Exkursionen teilnehmen und bekommt viel Praxisnahen Unterricht. Vor allem aufgrund der Exkursionen ist es sehr interessant und lehrreich. Ich persönlich durfte an einer Exkursion nach Island teilnehmen und diese drei Wochen waren unbeschreiblich schön und ich konnte viel mitnehmen. Außerdem ist das Fach Geographie auch später zum Unterrichten äußerst spannend aufgrund der vielen Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.