Zu tief in die Materie

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Als Grundschullehramtsstudentin sitzen wir teilweise mit nur Geographen in einer Vorlesung. Diese hatte zur Vorlesung genügend Einführungsveranstaltungen und Vorbereitungen. Die wir nicht hatten, dadurch fällt uns der Stoff deutlich schwerer. Außerdem ist das ein hoher Lernaufwand, da wir von 0 beginnen.

Spannende Inhalte

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Bisher wurden die ersten Module des Faches belegt. Die Dozenten vermitteln den Stoff anschaulich und die Vorlesungen sind teilweise interaktiv gestaltet. Um dem Verlauf der Vorlesungen folgen zu können ist ein aktives Nacharbeiten und eventuell auch ein Vorarbeiten nötig.

Abwechslungsreich

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Sehr abwechslungsreich, interessant, viel Stoff, Dozenten vermitteln die Inhalte sehr gut und verständlich rüber, aber das Arbeiten mit Zoom hat sich als sehr schwierig gestaltet, aufgrund von technischen Problemen
Die Fragen in Klauen sind auch verständlich ausformuliert.

Praxisrelevanter als andere Fächer

2.4

Das Seminar Räumliche Orientierungskompetenz ist zu empfehlen, da nicht nur die Dozent*innen das Thema sehr verständlich aufbereitet und rüber gebracht haben, sondern es auch noch wichtige Inhalte bespricht, die im anschließenden Examen dran kommen können.

2.4

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.