Vielseitiger Studiengang & spannende Exkursionen

Geographie (M.Sc.)

Ich habe gelernt, dass die Geographie Themen interdisziplinär aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und dementsprechend umfassende Lösungsansätze entwickelt. Ich empfehle dieses Studium jedem, der sich für Mensch-Umwelt-Beziehungen interessiert. Neben theoretischen Lehrveranstaltungen, gibt es einen hohen Anteil praktischer Übungen, die auf das spätere Berufsleben vorbereiten.

Breites Spektrum

Geographie (M.Sc.)

In meinem Studium habe ich viele verschiedene Themen sowohl in der physischen als auch in der Humangeographie kennengelernt. Das geographische Institut bietet ein breites Spektrum an Seminaren. Manchmal könnte mehr zu einer Forschungsrichtung angeboten werden.

Mehr Aussicht als gedacht

Geographie (M.Sc.)

Im Bachelor wurden Aussichten auf Jobs sehr gering gehalten, jetzt im Master bieten sich wirklich viele spannende und lukrative Perspektiven. Während ich dahingehend meine Zweifel hatte, bin ich aktuell sehr zufrieden und finde sich die Auswahl der Kurse gut. Einzig die Organisation und die Ausstattung sind manchmal nicht optimal und könnten überdacht werden.

Großes Institut und wenig Auswahl

Geographie (M.Sc.)

Wenig Seminarangebote im eigenen Schwerpunkt. Hierdurch keine Spezialisierung möglich. Keine bis kaum Praxis.
Die Belegung eines Sprachkurses ist wieder möglich. Außerdem werden Interessante Exkursionen angeboten in ferne Länder.
Schöne Stadt und Unigebäude.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.