Bewertungen filtern

Vielseitiger Studiengang & spannende Exkursionen

Geographie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe gelernt, dass die Geographie Themen interdisziplinär aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und dementsprechend umfassende Lösungsansätze entwickelt. Ich empfehle dieses Studium jedem, der sich für Mensch-Umwelt-Beziehungen interessiert. Neben theoretischen Lehrveranstaltungen, gibt es einen hohen Anteil praktischer Übungen, die auf das spätere Berufsleben vorbereiten.

Breites Spektrum

Geographie (M.Sc.)

Bericht archiviert

In meinem Studium habe ich viele verschiedene Themen sowohl in der physischen als auch in der Humangeographie kennengelernt. Das geographische Institut bietet ein breites Spektrum an Seminaren. Manchmal könnte mehr zu einer Forschungsrichtung angeboten werden.

Mehr Aussicht als gedacht

Geographie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Im Bachelor wurden Aussichten auf Jobs sehr gering gehalten, jetzt im Master bieten sich wirklich viele spannende und lukrative Perspektiven. Während ich dahingehend meine Zweifel hatte, bin ich aktuell sehr zufrieden und finde sich die Auswahl der Kurse gut. Einzig die Organisation und die Ausstattung sind manchmal nicht optimal und könnten überdacht werden.

Großes Institut und wenig Auswahl

Geographie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wenig Seminarangebote im eigenen Schwerpunkt. Hierdurch keine Spezialisierung möglich. Keine bis kaum Praxis.
Die Belegung eines Sprachkurses ist wieder möglich. Außerdem werden Interessante Exkursionen angeboten in ferne Länder.
Schöne Stadt und Unigebäude.

  • 1
  • 7
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024