Selbst ist der Studierende!

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich macht wirklich Spaß! Die Lehrveranstaltungen haben eine hohe Wissensvermittlung und die Dozierenden interessieren sich für die Belange der Studierenden. Leider ist im Punkt Organisation erheblicher Verbesserungsbedarf… es passiert jedes Semester, dass alle Klausuren der Geographie in der letzten Vorlesungswoche geballt auf dem Plan stehen. Das ist dann als Lehramtsstudierender ja auch nur eins von den drei Fächern, die man studiert (2 Fächer + Erziehungswissenschaften). Das bedeutet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steine ablecken

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Vorurteil besteht und ich kann es bestätigen, aber die Geländetür bei der wir uns mit verschiedenen Gesteinsarten befasst haben, war richtig klasse und auch echt interessant.
Insgesamt herrscht im Geoinstitut eine super Stimmung und es ist sehr familiär.
Mir gefällt es :D.

Vielseitigkeit

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich wurde sehr von der Vielseitigkeit des Studiums überrascht. Natürlich gefallen einem nicht alle Themen und Vorlesungen aber der Großteil ist sehr interessant. Vor allem bei den Seminaren hat man viele Freiheiten und Auswahl gezielt Themen zu wählen die einen interessieren.

Spannende Inhalte sehr gut übermittelt

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Eine praxisnahe, umfangreiche Einführung in die Geographie und später auch Vertiefung. Sehr gut auch als Lehrämtler mit anderen Fächern kombinierbar. Kompetentes Lehrpersonal, in modernem Gebäude. Überschaubare Studiengangsgröße macht das studieren familiärer und gemütlicher.
Sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.