Geographie nicht in Bayreuth

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

An alle die sich überlegen ein Geographiestudium jeglicher Art in Bayreuth anzufangen. Tut es nicht. Die Dozenten haben keine Ahnung vom Fach, vorallem in der Didaktim werden viele "Fachkräfte" eingesetzt, welche keinerlei Erfahrungen in Lehrerberuf gemacht haben und somit keinerlei Realitätsbezug haben.
Geo-Lehramt an der Universität Bayreuth
NIE WIEDER.

Sehr ausführlich!

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

In Geographie finde ich die Themen verständlich erklärt und gut erklärt. Sehr viel zum Auswending lernen ist in dem Studiengang beinhalten, was für mich persönlich kein so großes Problem darstellt. Es gibt viele Interessante Exkursionen und die Dozenten sind meist sehr "Studentenfreundlich".

Nett und familiär

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Alle Dozenten sind durchweg kompetent und zeichnen sich durch ein hohes wissenschaftliches Interesse aus. Mit vielen kann man auch außerhalb der Seminare bei einem Kaffee über Fragen diskutieren. Es werden sowohl Grundlagen als auch spezifische, aktuelle Tendenzen eingehend thematisiert, erklärt und diskutiert.

Uni Bayreuth top Campus

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Der Campus der Uni Bayreuth ist echt super. Alles ist schnell erreichbar. Mein Studiengang Erdkunde deutsch Lehramt gefällt mir bisher auch sehr gut. Die Dozenten in Erdkunde haben ein sehr großes Fachwissen und sind auch bemüht alles möglichst genau zu erklären. Auch auf meine beiden Seminare im nächsten Semester freue ich mich , die Vorbesprechung wirkte ziemlich interessant. Sehr gut fände ich auch dass man anfangs recht genau über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.