Lehramt an der Uni Bayreuth

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ein Kritikpunkt ist das die Organisation im Lehramtsstudium zu wünschen übrig lässt. Oft steht man mit seinen Fragen alleine da, da weder Dozenten noch Studienkoordination einem weiterhelfen können. Außerdem gibt es bei einigen Fächerkombinationen sehr häufig Überschneidungen bei den Zeiten der Vorlesungen und Seminare. Ansonsten ist Bayreuth von der Atmosphäre eine Uni an der man sich wohl fühlen kann.

Chaotisch, aber familiär

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Geographische Institut der Universität Bayreuth wirkt zwar des Öfteren sehr chaotisch und unorganisiert, aber durch die kleine Größe der Universität und den geringen Studierendenzahlen im Fachgebiet der Geographie entsteht eine angenehme, familiäre Atmosphäre. Unter den Studierenden kennt und hilft man sich, keiner versinkt in Anonymität. Auch der Kontakt mit Professoren und Dozenten ist jederzeit auf einer freundlichen und angenehmen Art und Weise problemlos möglich.

Prima - Uni Bt

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studentenlebeb in Bayreuth ist großartig. Die Kantine abwechslungsreich. Der Studiengang sehr gut. Es gibt sehr gute Einführungskurse und Veranstaltungen für Erstsemester und man wird gleich dabei unterstützt bei der Ausarbeitung des Kursplanes. Studenten helfen Studenten.

Klein aber fein

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind im großen und ganzen gut organisiert und es ist außreichend Platz für die Studierenden vorhanden. Mein Interessensschwerpunkt liegt bei der Humangeographie, die in Bayreuth durch die kompetenten Dozenten gut gelehrt wird. Ich würde mir in meinem Studium noch mehr Freiheit für Einblicke in andere Studiengänge wünschen, aber ansonsten finde ich die eigenen Auswahlmöglichkeiten hervorragend. Ich fühle mich in meiner Fakultät sehr wohl, auch wenn sie nicht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.