Abwechslungsreicher Studiengang mit viel Praxis

Geographie (B.Sc.)

Bevor ich mit dem Studium begonnen habe war ich eher skeptisch. Gerade am Anfang wenn man sich durch die ganzen Pflichtveranstaltungen kämpfen muss kann einem schon mal die Lust auf das Studium vergehen, da alle möglichen allgemeinen Vorkenntnisse eingearbeitet werden müssen. Doch ich finde es hat sich wirklich rentiert. Gerade ab dem 3. Semester, wenn man seine Nebenfächer, Spezialisierungen und andere Themengebiete auswählen kann, fängt es an richtig Spaß zu machen. Der Vorteil ist, dass man während dem Studium immer wieder auf einen anderen Schwerpunkt wechseln kann, wenn man merkt das liegt einem jetzt doch nicht so oder man hat sich etwas anderes darunter vorgestellt. Ein großes Plus sind meiner Meinung nach auch die vielen praxisorientierten Veranstaltungen wie Seminare, Programmierkurse am Computer, Projekte, Exkursionen oder Arbeitsmethoden. Wer gerne einen Einblick in viele verschiedene Themenkomplexe erhalten möchte und lernen will wie alles im großen miteinander verknüpft ist, für den ist dieser Studiengang genau der richtige. Zudem finde ich ist Augsburg eine wunderschöne Studentenstadt der richtigen Größe.
  • praxisorientiertes, vielseitiges Studiefach
  • zu Beginn evt. Durchhaltevermögen nötig

Lukas , 20.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
Luisa , 06.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
Simeon , 29.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Carolin , 06.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Tom , 06.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Yannik , 26.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
David , 09.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
David , 18.10.2023 - Geographie (B.Sc.)
Simeon , 20.09.2023 - Geographie (B.Sc.)
Martin , 30.08.2023 - Geographie (B.Sc.)

Über Carina

• Studienbeginn: 2017