Zu wenig berufsorientierte Inhalte

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Leider ist das Studium der TU Dresden im Staatsexamen Lehramt sehr auf die Fachbereiche abgestimmt, sodass der eigentliche Studiengang, der auf den Lehramtsberuf vorbereiten soll, zu kurz kommt. Ich habe in meinem Studium leider viele Sachen gehabt, die ich in meinem Berufszweig nicht anwenden kann. Dadurch sind die wesentliche Inhalte für den Geographieunterricht zu kurz gekommen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Caroline , 07.05.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Sophie , 10.04.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Elmar , 09.04.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Tina , 10.03.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lara , 26.02.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Elmar , 20.02.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Eric , 02.02.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Otto , 17.01.2024 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Robert , 06.09.2023 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Alexander , 02.09.2023 - Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Über Pauline

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dresden
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.11.2021
  • Veröffentlicht am: 26.11.2021