Sehr vielfältig aber nichts Richtiges

Angewandte Geographie (B.Sc.)

Angewandte Geographie war sehr interessant, wenn man sich nicht richtig festlegen möchte am Anfang, da du dich vor allem noch innerhalb des Studiums spezialisieren kannst. Es gibt die zwei Hauptspezialisierungspfade Physische Geographie mit z.B. Klimatologie oder Geomorphologie und Humangeographie mit Wirtschaftsgeographie, Politischer Geographie und Stadtgeographie. Die Studieninhalte sind sehr interessant und man hat viele Möglichkeiten, auch Einblicke in andere Studienfächer zu bekommen. Intensiv ist es nicht, ich finde, es ist einer der chilligsten Studiengänge. Allerdings geht genau dadurch auch ziemlich viel verloren, wie ich finde. Viele sehen Geographie nicht sehr hoch an und bei Bewerbungen etc. werden trotz guter Noten andere Studiengänge häufig vorgezogen, da ihr Wissen einfach fundierter ist. Ich glaube, für Geographie musst du, auch wenn du am Anfang denkst, es ist für Leute, die sich noch nicht richtig festlegen können, dich trotzdem schnell spezialisieren, um überhaupt nachher gute Chancen zu haben. Ich hätte letztendlich lieber etwas höher Angesehenes studiert, wo direkt mehr in die Tiefe gegangen wird und mit dem man gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat. Geographie ist durch die vielfältigen Studieninhalte unglaublich interessant und man lernt sehr viel, aber eben auch alles und nichts richtig.

Tim , 15.05.2024 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
Annika , 13.03.2024 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
Claire , 13.03.2024 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
Timo , 08.03.2024 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
Greta , 05.02.2024 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
Enya , 02.02.2024 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
Pia , 16.11.2023 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
Amelie , 01.11.2023 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
Gigi , 18.07.2023 - Angewandte Geographie (B.Sc.)
Hanna , 13.07.2023 - Angewandte Geographie (B.Sc.)

Über Karla

• Studienbeginn: 2020