Kunst in der Praxis

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Da ich erst in den Anfängen meines Studiums bin, habe ich in Kunst sehr viele tolle Praxisveransaltunen erleben dürfen :) top!
Ansonsten ist das Studium sehr Zeitintensiv und benötigt viel Vorbereitungszeit. Es macht total Spaß neues zu erfahren und umzusetzen.

Warteschlangen in Geo

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Oftmals werden mehr Studenten angenommen als die Geographie "verarbeiten" kann - das Resulrat: überfüllte Vorlesungen und Seminare welche man nicht innerhalb der Regelstudienzeit abschließen kann! Doch der Trend der letzten Jahre hat gezeigt dass diese Problematik-zumindest im Master- nicht mehr so gravierend ist und es dort besser wird. Dennoch sind die Regelungen sehr streng, sodass eine Belegung von Mastermodulen im Bachelor (um die verlorene Zeit wieder aufzuholen) nicht möglich ist.

Inhalt gut, Timing nicht

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind wirklich sehr interessant, allerdings kann man die Module nur semesterübergreifend anschließen, da einige Vorlesungen nur im Winter, bzw im Sommer gehalten werden. Das kann sehr ärgerlich sein. Denn wenn man zeitgleich ein anwesenheitsverpflichtendes Seminar hat, muss man leider ein weiteres Jahr warten, um das Modul abschließen zu können.

Chaotisch, aber hilfsbereit

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Ich habe das Geographie-Studium begonnen, als ein Prof gerade sein Vorschungssemester hatte, wodurch das ganze erste Modul nicht stattgefunden hat. Auch im zweiten Semester konnte das erste Modul, auf dem ja quasi das restliche Studium aufbaut nicht abgeschlossen werden, da eine der Vorlesungen erneut nicht angeboten wurde. Die Übungen und Exkursionen sind so überfüllt,dass man Glück (oder genügend Semester Zeit) haben muss um einen Platz zu ergattern.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.