Exkursion, die Leidenschaft des Dozenten

Geographie (B.Ed.) Lehramt

In Landau sind die meisten Geographie-Dozenten echt cool und nett. Die Seminare sind interessant und die Exkursionen sind lustig ( nicht immer aufgrund der Dozenten) die meisten Studierenden sind halt einfach offene Menschen und für jeden Spaß zu haben.

Geographie geht immer!

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Geographie ist teilweise etwas langweilig und die Vorlesungen/Übungen finden überwiegend zu blöden Uhrzeiten statt.
Die Exkursionen und die Übungen in denen man selbst tätig wird sind sehr gut!
Die Dozenten sind nett, aber wirken teilweise eine wenig unmotiviert.

Geographie

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Geographie lehrt uns mehr auf unsere Umwelt zu achten und zu erkennen wie die entsandt und für weitere Generationen erhalten bleibt. Man lernt viel über Pflanzen, Klima und Geomorphologie, jedoch muss ich zu geben das durch die sehr kuriose Prfüfungsordnung, bzw. Studiumsverlauf immer nur alle 2 Semester eine Prüfung absolviert werden kann. Wenn man dann in der Regelstudienzeit durch kommen will muss man sogar alle 2 Semester 2 sehr umfangreiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten arrogant aber kompetent

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Viele meiner Dozenten vermitteln den Studenten das Gefühl, als wären sie allwissend und wir im Gegensatz dazu die Dummen. Oft wirken die Professoren sehr selbstverliebt, was nicht so gut auf die Studenten wirkt.
Jedoch ist es so, dass man definitiv merkt dass sie das Fach lieben und leben und ein sehr breites Wissensfeld besitzen!
Das Problem ist teilweise, dass vorausgesetzt wird, dass man selbst im ersten Semester bereits sämtliches Wissen, welches über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.