Lehrveranstaltungen

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Sehr interessante Inhalte vor allem im Fach Geographie. Sehr praxisorientiert (wegen den zahlreichen Exkursionen). Vor allem die Großexkrsionen ermöglichen einen guten Einblick in die Geographie und Kultur eines Landes (bspw. USA, Kuba, Neuseeland, Marokko, aber auch Teile Europas).

Lehramt Realschule

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Studieren an der PH Ludwigsburg macht nicht nur Spaß sondern zeigt jeden einzelnen Studenten worauf es im späteren Berufsleben mit Kindern wirklich ankommt. Auch außerhalb der Lehrveranstalungen kann sich jeder individuell weiterbilden und das Campusleben mit seinen Mitstudenten genießen.

Vielfalt, Zeiteinteilung und Psychologie-Überschuss

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg lohnt sich mit Sicherheit. Man kann aus einer großen Vielfalt an Seminaren auswählen und sich seine Zeit größtenteils selbst einteilen. Meiner Meinung nach ist das Modul 1 von Psychologie etwas zu aufwendig, da ich ja Lehrerin und nicht Psychologin werden will.
Sonst ist es aber sehr gut!

Organisation

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Leider ist die Organisation an der pädagogischen Hochschule ein wenig durcheinander. Bei Fragen kann es unter Umständen Tage dauern, bis man den richtigen Ansprechpartner gefunden hat,weil man gerne weiter gereicht wird. Dennoch bin ich froh, dass ich dort studieren kann, da das PH-Leben einfach toll ist!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.