Kompetente Dozenten

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Tolle Lehrveranstaltungen mit kompetenten Dozenten. Abwechslungsreiches Angebot und freundliche Mitarbeiter im Studierendenbüro. Die Organisation und die Weiterleitung von Informationen kann definitiv verbessert werden. Eine Mitarbeit im Stupa ist dringend empfohlen.

Im Großen und Ganzen gut

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrung mit Geographie ist gut und interessant. Aber das ein oder andere könnte verbessert werden. Angefangen von der Ausstattung und den Räumen. Bis hin zum Inhalt der Veranstaltungen, würde ich mir mehr Praxisbezug wünschen. Gut finde ich wie das Studium in verschiedene Themen aufgeteilt wird.

Tolles Fach

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Das Fach macht Spaß zu studieren. Exkursionen sind mit das Highlight des Studiums. Studieninhalte sind viel Geomorphologie und Erdentstehung.
Bildung für nachhaltige Entwicklung wird groß geschrieben.
Klausuren sind fair und werden angemessen benotet. Es gibt eine gute Abwechslung an zu bringenden Studienleistungen.

Die Geo-Fachschaft der PH ist sehr stark vertreten und hat einen sehr guten Ruf.

Viele verschiedene Inhalte

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium der Geographie ist sehr weit gefächert. Von der Physischen- und Humangeographie über Kartographie bis hin zur Bildung für Nachhaltigen Entwicklung ist alles vertreten. Die Dozenten sind meist nett und hilfsbereit. Die Prüfungen sind anspruchsvoll. Das Niveau sehr hoch.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.