Sehr spannendes Fach

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Ich finde das Fach Geographie sehr spannend und würde es jeder Zeit wieder wählen. Man erwirbt ein sehr breites Wissen über die physische sowie Humangeographie. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit, kooperativ und verfügen über sehr gute Kompetenzen in ihren Fachgebieten.

Interessant

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrinhalte des Faches Geographie sind sehr interessant. Was jedoch anstrengend und zeitaufwendig ist, sind die Exkursionen, an welchen man teilnehmen muss. Zudem fehlt oftmals der direkte Bezug zur Grundschule, da die verschiedenen Schularten häufig gemeinsam Seminare haben.

Anspruchsvoll aber interessant

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium in Geographie hat eine Fülle an Wissen das vermittelt werden muss, dies beinhaltet einen großen Lernaufwand, der sich aber durch die Aktualität, den Alltagsbezug und die Vielfalt lohnenswert macht. Ebenfalls geht viel Zeit für Exkursionen drauf, diese lassen aber die Geographiestudenten und -Studentinnen zusammen wachsen und verschaffen einen Blick von der Theorie in die Praxis.

Positiv überrascht

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Ursprünglich wählte ich das Fach Geographie, weil ich nicht wusste, was ich sonst machen sollte. Zugegeben, bin ich topgraphisch auch nicht ganz fit. Topographie, ist aber nicht gleich Geographie, es spielen noch viele andere Bereiche mit hinein. Letztendlich bin ich vom Fach Geographie sehr positiv überrascht & gehe gerne zu den Veranstaltungen!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.