Methodenstudium mit Organisationsschwäche

Geographie (B.Sc.)

Ich habe einige Methoden gelernt und teilweise interessante Inhalte. Oft sind die Inhalte etwas trocken, wofür die Dozenten teilweise nichts können. Methoden, die einen besonders weiter bringen, sind Statistik, empirische Befragungen und GIS. Die Organisation könnte oft besser sein. Manchmal weiß man nicht, an wen man sich wenden muss und wird von einem Amt zum nächsten geschickt.

Mega genial und sehr interessant!

Geographie (B.Sc.)

Ich liebe den Studiengang Geographie und gehe mit Freuden zur Uni. Es ist genau das richtige für mich und ich freue mich schon darauf noch mehr zu lernen. Geographie ist auch sehr umfangreich und nicht nur ein bisschen Länderkunde wie viele vielleicht denken. Es kommen auch Komponenten aus anderen Fachbereichen mit dazu wie zum Beispiel aus der Physik, Chemie, Biologie, aber auch Statistik. Und gerade das finde ich auch so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Uni, vernachlässigtes Departement

Geographie (B.Sc.)

Sehr schlechte Organisation, häufig nicht genügend Platz in den Kursen. Kaum Mitsprache bei dem Thema der Bachelorarbeit und generell sehr eingeschränkt in den Bereichen. Außerdem setzen sich die Noten nahezu vollständig aus multiple choice Klausuren zusammen, mit z.T. nicht nachvollziehbaren Noten.
Die Dozenten sind zwar nett, aber es ist kaum Leidenschaft für ihr Fach erkennbar, alles wirkt angestrengt und lästig.

Mein Geo Studium

Geographie (B.Sc.)

Also ich bin zwar noch Ersti und habe bisher keine Prüfungen gehabt, aber das Studium ist bis jetzt sehr interessant, auch wenn man erst am Anfang steht und noch nicht "tiefer" rein geht und man eigentlich erst ein Überblick darüber bekommt was einen in den nächsten Semestern so erwartet.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024