Wertvoll, Anspruchsvoll und Zukunftsweisend

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Geographie Lehramt Studium erweist sich als äußerst wertvoll, da es Schülern ein tiefgreifendes Verständnis für die Welt vermittelt und gleichzeitig ihre kritischen Denkfähigkeiten fördert. Dabei bietet es eine interdisziplinäre Perspektive, die Natur- und Gesellschaftswissenschaften miteinander verknüpft. Dies fördert nicht nur das räumliche Denken, sondern ermöglicht auch ein praxisnahes und erlebnisreiches Lernen. Geographielehrer sind in der heutigen Zeit besonders gefragt, da sie dazu beitragen, die nächste Generation auf globale Herausforderungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches und informatives Studium

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Studium ist super aufgebaut und man hat verschiedene Möglichkeiten sich weiterzubilden bzw. kann zwischen Inhalten auswählen.
Leider ist die Praxis, gerade bei diesem Studiengang, ein bisschen hinterher. Hier könnte man den Studierenden mehr bieten. Zudem ist die Organisation (Anmeldefristen etc.) sehr unübersichtlich.

Empfehlenswert

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Mit Geographie für Lehramt habe ich gute Erfahrungen gemacht: Gute und interessante Inhalte, fachkompetente Dozenten, nur die Organisation ist hier und dort etwas unübersichtlich. Problematisch fand ich, dass die Geographie Fakultät alles organisatorische anders gehandhabt hat, als die anderen Fakultäten (Belegung, Notenbekanntgabe,..).

Praxisorientiert

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium macht mir total Spaß! Die Uni ist ein super Lernort und bietet durch die Praktika einige Möglichkeiten die Studiumsinhalte in der Praxis auszutesten.
Durch die Exkursionen wird uns der Inhalt nochmals vor Ort praxisnah gezeigt, was einem für das Verständnis total hilft.

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024