Interessantestes Fach meines Studiengangs

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Organisation bzgl der Notenbekanntgabe bedarf einer dringenden Digitalisierung. Ansonsten sind die Studieninhalte sehr interessant und anschaulich gestaltet. Einige Prüfungen sind bzgl dem Lernstoff zu weitschichtig aber machbar. Die Dozenten sind jederzeit erreichbar. Die Organisation bzgl der Themenvergabe für die ZuLa ist sehr gut.

Sehr interessant

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Geographiestudium auf Lehramt ist an der LMU anders als nach dem Geographieunterricht der Schule erwartet, aber trotzdem sehr spannend und interessant. Es ist naturwissenschaftlicher aufgebaut, als Geographie in der Schule, das heißt man lernt neben Kultur, Wirtschaft, Tourismus etc. auch gleich viele Themen der physischen Geographie (Klima, Natur etc.).

Zu viel Aufwand für nichts

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit Hauptfach Geographie. Die ersten zwei Semester hatten wir nur Fächer, die die Bachelor Studenten für Geographie studieren. Ich habe Sachen gelernt, die ich nie im Leben 6-10 Jährigen beibringen werde. Bis jetzt alles sehr unnötig. Hoffe das wird besser ab dem nächsten Semester!

Spannend und aktuell

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Geographie gibt ein weites Feld das viele Interessensbereiche abdeckt. Von den Physischen Aspekten und dem Aufbau unserer Erde bis hin zu Anthropologischen Themen wie Stadtplanung und Tourismus. Ein wichtiges Feld ist die Klimaforschung die vor allem heut zu Tage große Relevanz hat.

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024