Schöne Gemeinschaft und Athmosphäre

Geographie (B.Sc.)

Die Universität ist gut ausgestattet und bietet eine Vielzahl an Veranstaltungen und Fortbildungsmöglichkeiten. Der Campus ist sehr schön und auch in Corona-Zeiten funktioniert die Organisation des Unterrichts meist ohne Probleme. Auch als Ersti fühlt man sich hier gut aufgehoben!

Super durchdacht!

Geographie (B.Sc.)

Durch die Grundlagenphase in den ersten beiden Semestern hat man eine super Grundlage um sich in alle Richtungen zu vertiefen und zu spezialisieren!
Die Dozenten wissen außerdem, dass man in der Grundlagenphase keine oder fast keine Hausarbeiten schreibt und geben dadurch im 3. Semester mehr Anleitung was das Schreiben dieser betrifft.

Sehr abwechslungsreich

Sehr spannendes Studium!
Die Studieninhalte sind interessant und gut aufgearbeitet. Auch die Dozenten sind gut, genau wie das Verhältnis zwischen ihnen und den Studenten.
Geographie ist in Eichstätt ein sehr kleiner Studiengang mit wenigen Studierenden, was Vor- und Nachteile hat.
Ich hab meine Entscheidung für dieses Studium nie bereut!

Toller Studiengang an familiärer Uni

Geographie (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studium sehr gut. Die Fächer sind alle sehr interessant und das schöne ist, dass man sich die Module individuell zusammen stellen kann. Außerdem machen wir viele verschiedene kleine und große Exkursionen und allgemein ist der Praxisbezug in dem Studiengang sehr groß. Die Uni ist zwar relativ überschaubar, aber trifft man andauernd Leute, die man kennt. Dass man aus seinem Semester alle und aus den anderen Semestern auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.