Vielfältiges Studium mit Praxisbezug

Geographie (B.Sc.)

Geographie ist ein breites Studium, das ab dem 3. Semester viele Wahlmöglichkeiten offen lässt, sodass man selbst entscheiden kann, welche Module man belegen möchte. Die Themen sind vielfältig und äußerst aktuell, hinterfragen vieles kritisch und regen zum Nachdenken an. Auch die Praxis ist immer verknüpft mit dem Studium. Leider war nur die Organisation während der Corona Semester nicht mehr sehr gut, was jedoch zum Teil auch verständlich ist.

Vielfältig, lebensnah und persönlich

Geographie (B.Sc.)

Das Geographie-Studium an der KU hat mir super viel Spaß gemacht. Die Inhalte sind spannend, vielfältig aufgestellt und frei wählbar - man kann sein Studium also ganz nach eigenem Interesse gestalten. Die Dozenten sind engagiert, man ist teilweise sogar per Du und auf Fragen bekommt man so gut wie immer eine Antwort. Großer Pluspunkt an Geographie in Eichstätt sind die vielen Exkursionen, auf denen man verschiedene Themenschwerpunkte behandelt und zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schöne Uni

Geographie (B.Sc.)

In Corona Zeit wurde digital alles ganz gut durchgeführt und die Dozenten haben sich darum bemüht, wenigstens die Seminare teilweise in Präsenz möglich zu machen. Die Dozenten helfen jedem und sind dahinter, dass man den Stoff versteht. Aufgrund der Größe der Stadt und des Studiengangs eine sehr familiäre Atmosphäre.

Sehr guter Basisstudiengang

Geographie (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt Grundlagen in allen wichtigen Bereichen der Geographie. Die Exkursionen und Praxisübungen vermitteln neben den theoretischen Inhalten auch den Einsatz des gelernten Stoffs. Durch die Schwerpunktsetzung im dritten Semester konnte ich mir meinen Studiengang so gestalten, dass ich für mich besonders interessante Module wählen konnte. DieKommunikation mit den Dozierenden ist einfach und unkompliziert. Insbesondere die Ausstattung der Geographie ist hervorragend. Neben Drohnen, Laserscannern und anderer technischen Ausstattung gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.