Global change

Geographie (Bachelor)

Moderner Studiengang mit guter Ausstattung. Wenn du dich für Menschen-Umweltprozesse Interessierst, bist du hier richtig. Vor allem die Fernerkundung bietet an der Uni eine gute Methode um globalen Prozesse entdecken und verstehen zu können. Auch helfen dir die Grundmodule globale Veränderungsprozesse erkennen und verstehen zu lassen.

Vielseitiges Studium mit ausbaubarem Kursangebot

Geographie (Bachelor)

Ich studiere nun im vierten Semester Geographie im Mono-Bachelor an der Humboldt Universität zu Berlin und bin immer wieder über die Vielseitigkeit des Studiums überrascht. Aufgrund der anfänglichen Pflichtmodule bekommt man einen Einblick in den jeweils physischen, sowie humangeogrpahischen Teil und kann sich im Laufe des Studiums in eigen entwickelten Projekten und spannenden Thematiken spezialisieren. Das Kursangebot ist jedoch, vor allem für Humangeographen, sehr gering, wobei man auf weitere Universitäten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Welt entdecken!

Geographie (Bachelor)

Als ich mich für mein Geographie Studium beworben habe, war ich mir nicht sicher, wo mich meine Karriere später mal hinführen sollte. Nach den relativ breit ausgerichteten Grundvorlesungen konnte ich mich auf Humangeographie (Wirtschaft & Politik) spezifizieren. Des Weiteren war es mir möglich, ein Auslandssemester in Australien zu verbringen sowie an einer Exkursion nach Ghana und nach Zentralamerika teilzunehmen. Geographie an der HU steht jedoch nicht nur Auslandsaufenthalte, sondern gleichzeitig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreicher Studiengang

Geographie (Bachelor)

Es wird nicht langweilig! Von stark physikalischen Modulen bis hin zu Sozialwissenschaften ist alles dabei. Und alles darauf ausgerichtet die Welt zu verbessern! Hinzu kommen spannende Exkursionen. Die Kommilitonen sind sehr entspannt, teilweise jünger oder älter mit hohem Vegetarier- und Vegananteil. ;)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.