Ohne Fleiß, kein Preis

General Management (M.A.)

2020 habe ich mich neben dem Job für das berufsbegleitende Studium General Management entschieden. Die Unterlagen Voraussetzungen, Dozenten und Inhalte werden mit aktuellem Bezug, deutlich, flexibel und durchaus sehr gut vermittelt. Das eigentliche Selbststudium und die Vorbereitungen auf die Abschlussprüfungen wird in Eigenverantwortung vorbereitet und durchgeführt. Wer damit Schwierigkeiten haben sollte, muss vor dem Einschreiben gut abschätzen, ob er sich der zusätzlichen Herausforderung durchaus gewachsen fühlt. Ich empfand es als deutlichen Mehraufwand gegenüber dem Grundstudium. Auch die Präsenzzeiten von teilweise Freitag Mittag bis teilweise Sonntag Mittag sollten dabei gut mit Familie und Freizeit abgestimmt werden. Wer sich dieser Herausforderung gewachsen fühlt, erhält ein spannendes Aufbaustudium mit motivierten Dozenten und Studienkolleg:innen, welche fest im Berufsleben etabliert sind und ein reger Austausch an der Tagesordnung steht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Aktualität, Horizonterweiterung, Moderne Lerninhalte
  • Doppelte Belastung neben Beruf, Familie, Freizeit gutes Zeitmanagement ist zwingende Voraussetzung

Deniz , 06.12.2023 - General Management (M.A.)
Florian , 22.11.2023 - General Management (M.A.)
Adrian , 22.11.2023 - General Management (M.A.)
Bendix , 02.11.2023 - General Management (M.A.)
Alex , 24.10.2023 - General Management (M.A.)
Katharina , 20.10.2023 - General Management (M.A.)
Lyes , 26.06.2023 - General Management (M.A.)
Helen , 11.05.2023 - General Management (M.A.)
Max , 28.02.2023 - General Management (M.A.)
Anis , 08.11.2022 - General Management (M.A.)

Über Chris

• Studienbeginn: 2020